fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Omen (Frankfurt): 18.01.2006 14:27

Omen (Frankfurt)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Omen war eine Diskothek der Techno - und House -Szene in Frankfurt am Main. Der Club gilt als eine der Geburtsstätten des Techno in Deutschland.

Die Diskothek wurde 1988 eröffnet und entwickelte sich in den folgenden Jahren zu einem Zentrum der weltweiten Techno-Szene. DJ-Größen wie Sven Väth, der auch ein Miteigentümer des Omen war, Carl Cox , Frank Lorber , Toni Rios, Gayle San , DJ Dag, Chris Liebing , Ulli Brenner und Jeff Mills spielten im Omen oft bis in den späten Mittag hinein.

Am 19. Oktober 1998 wurde das Omen geschlossen, da das Gebäude, ein Parkhaus, abgerissen wurde. Seitdem findet jedes Jahr im Oktober der so genannte Omen Memorial Day (kurz OMD) statt.

Das Omen wurde zu seiner Zeit regelmäßig zum besten Club in ganz Deutschland gewählt und war, neben dem Dorian Gray im Flughafen Frankfurt , die erste Adresse im Rhein-Main-Gebiet.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Omen (Frankfurt) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Omen (Frankfurt) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de