fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Frankfurter Rindswurst: 17.02.2006 20:40

Frankfurter Rindswurst

Wechseln zu: Navigation, Suche

Frankfurter Rindswurst ist eine erstmalig 1894 von der Frankfurter Metzgerei Gref-Völsing in Frankfurt hergestellte Wurst aus 100% Rindfleisch. Damit wurde eine Marktlücke erschlossen, denn die damals zahlreich in Frankfurt lebenden Juden wurden als Konsumenten für Brühwürste gewonnen, die sie bislang - da aus unkoscherem Schweinefleisch gefertigt - meist nicht verzehren mochten.

Die Metzgerei Gref-Völsing wurde 18. Januar 1894 in der Frankfurter Altstadt von Karl Gref und seiner Frau Wilhelmine Völsing eröffnet und ist seit 1913 in der Hanauer Landstraße ansässig.

Ursprünglich als Brühwurst gedacht, wird Frankfurter Rindswurst auch gegrillt oder gebraten, oder zu Currywurst verarbeitet.

Weblinks

Metzgerei Gref-Völsing

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Frankfurter Rindswurst aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Frankfurter Rindswurst verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de