fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Amango: 08.01.2006 13:57

Amango

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Amango Pure Entertainment GmbH ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Hamburg, das DVDs über das Internet verleiht. Das Unternehmen wurde im Juni 2003 gegründet, die Versandvideothek nahm ihre Geschäftstätigkeit im September 2003 auf.

Geschäftsmodell

Der Kunde wählt aus 3 verschiedenen Abo-Modellen - eine, zwei oder drei DVDs (aus einer vorher von ihm erstellten Wunschliste), die er in Einzelumschlägen per Post zugeschickt bekommt. Hat er einen Film gesehen, steckt er die DVD in den vorfrankierten und adressierten Umschlag und wirft ihn in den Briefkasten. Postwendend ist der nächste Filmtitel auf dem Weg. Auf Wunsch wird der Kunde dabei per E-Mail über jeden Teilvorgang (Eingang, Versand) unterrichtet. Pro DVD-Tausch werden Porto und Service berechnet.

Zum Aufbau seiner Filmbibliothek (z.Zt. 9.500 Titel) pflegt Amango Kooperationen mit Filmstudios wie Twentieth Century Fox Home Entertainment (TCFHE) und bietet beispielsweise Episoden aus den Fernsehserien Buffy, Angel, Die Simpsons, Futurama, Akte X, Ally McBeal, 24 oder Emily Erdbeer auf DVD an.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Amango aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Amango verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de