fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Gunnar Uldall: 29.11.2005 11:03

Gunnar Uldall

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gunnar Uldall (* 17. November 1940 in Hamburg) ist ein deutscher Politiker ( CDU ).

Er ist seit 2001 Senator für Wirtschaft und Arbeit der Freien und Hansestadt Hamburg.

Inhaltsverzeichnis

Ausbildung und Beruf

Nach dem Abitur 1960 in Hamburg leistet Uldall zunächst seinen Wehrdienst ab und absolvierte anschließend ab 1962 ein Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Hamburg, welches er 1966 als Diplom -Volkswirt beendete. Seitdem war er als Unternehmensberater in Hamburg tätig.

Familie

Uldall ist verheiratet und hat drei Kinder.

Partei

Seit 1962 ist er Mitglied der CDU . Seit 1992 ist er Stellvertretender Landesvorsitzender der CDU in Hamburg.

Abgeordneter

Er gehörte von 1966 bis 1982 der Hamburgischen Bürgerschaft an.

Von 1983 bis zum 6. November 2001 war er dann Mitglied des Deutschen Bundestages . Hier war er von 1996 bis 2001 wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU/ CSU - Bundestagsfraktion .

Uldall war stets über die Landesliste Hamburg in den Bundestag eingezogen.

Öffentliche Ämter

Am 31. Oktober 2001 wurde er als Senator für Wirtschaft und Arbeit in den von Ole von Beust geleiteten Senat der Freien und Hansestadt Hamburg berufen.

Siehe auch

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Gunnar Uldall aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Gunnar Uldall verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de