fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Ernst Albrecht (Hamburg): 22.12.2005 00:37

Ernst Albrecht (Hamburg)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ernst Albrecht (* 28. Juli 1914 in Greifswald; † 1. Dezember 1991 ) war ein deutscher Politiker der CDU .

Inhaltsverzeichnis

Leben und Beruf

Albrecht besuchte das Gymnasium Demmin und wurde als Wollkaufmann ausgebildet und in Leipzig tätig. Er führte eine Ehe mit Margarethe Hnatek, aus der 3 Kinder hervorgingen.

Partei

Albrecht war Mitglied der CDU .

Abgeordneter

Von 1949 bis 1954 gehörte Albrecht der Bezirksversammlung Altona an. Er war von 1953 bis zum 11. November 1956 und von 1957 bis 1961 Bürgerschaftsabgeordneter in Hamburg. Dem Deutschen Bundestag gehörte er vom 11. Mai 1956 , als er für Karlfranz Schmidt-Wittmack nachrückte, dem das Mandat wegen seiner Übersiedlung in die DDR aberkannt worden war, bis zum Ende der zweiten Legislaturperiode an.

Vorfahren

Sein Großvater Max Albrecht war vor dem Ersten Weltkrieg Mitglied der Hamburgischen Bügerschaft. Sein Urgroßvater Carl Wolfram Albrecht war Mitglied des Reichsrats in Wien um 1870 .

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Ernst Albrecht (Hamburg) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Ernst Albrecht (Hamburg) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de