fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Hamburg Sea Devils: 18.02.2006 12:01

Hamburg Sea Devils

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hamburg Sea Devils
gegrĂĽndet: 2005
Headcoach: Jack Bicknell
Liga ( 2005 ): NFLE
Größte Erfolge
Bisher keine Erfolge
Stadion
Name: AOL Arena
Adresse: Hamburg
EigentĂĽmer:
Kapazität: 55.000
Zuschauer ( 2004 ):
Platzierungen letzte 5 Jahre
2005 4. Platz NFLE

Die Hamburg Sea Devils sind ein American Football -Team, das seit der Saison 2005 in der NFL Europe (NFLE) spielt. Das Team ist der Nachfolger der Scottish Claymores , welche mit dem Ende der Saison 2004 den Spielbetrieb einstellten.

Geschichte

Jahrelang hatte sich die NFLE um den Standort Hamburg bemüht da dort die Hamburg Blue Devils seit Jahren sehr erfolgreich waren. Am 24. November 2004 benannte die NFL Europe die Hamburg Sea Devils als neues Team der Liga. Die Sea Devils tragen ihre Heimspiele in der AOL Arena aus, die die Heimat des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV ist und eine Kapazität von 55.000 Zuschauern hat. Das Training findet auf dem Trainingsgelände des GFL Teams Hamburg Blue Devils am Hemmingstedter Weg statt.

Das Team wird als neuntes europäisches Team in der 13-jährigen Geschichte der Liga spielen, während Hamburg die 13. europäische Stadt sein wird, in der NFLE-Spiele stattfinden.

Als Headcoach konnten die Hansestädter mit Jack Bicknell den erfahrensten Trainer der Liga für sich gewinnen. Bicknell ist seit Gründung der World League 1992 als Coach in Europa aktiv und hat mehr Spiele gewonnen als jeder andere Trainer in der Liga-Geschichte. Zuvor coachte El Caballero die Barcelona Dragons – mit denen er 1997 auch den World Bowl gewann – und die Scottish Claymores .

Am 9. März 2005 wurde Kathrin Platz zur Geschäftsführerin der Sea Devils ernannt. Sie ist damit die erste Frau an der Spitze eines NFL Europe Teams.

Am 16. April 2005 gelingt es den Hamburg Sea Devils, als erstes nachträglich in die Liga gekommenes Team, schon am dritten Spieltag einen Sieg zu erzielen. Damit haben Sie einen neuen Rekord aufgestellt.

Bekannte Spieler

  • Bastian Lano (Defense Tackle, 2005)
  • Eric Crouch (Safety, 2005 ehemaliger Heisman Trophy Winner)

Weblinks

NFL Europe 2005
Amsterdam Admirals | Berlin Thunder | Cologne Centurions | Frankfurt Galaxy | Hamburg Sea Devils | Rhein Fire

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hamburg Sea Devils aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Hamburg Sea Devils verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de