fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Golden Pudel Klub: 19.02.2006 12:36

Golden Pudel Klub

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Golden Pudel Klub ist ein beliebter Szeneclub in Hamburg, betrieben von Rocko Schamoni (Mitglied des Künstlertrios Studio Braun ) und Schorsch Kamerun (Sänger der Goldenen Zitronen ).

Der ausgesprochen kleine und für Betreiber wie Besucher kostengünstige Club unweit der Reeperbahn liegt mit Blick an der Elbe in einem ehemaligen Wohnhaus. Er wurde 1988 noch unter dem Namen Pudel Klub gegründet; 1994 wurde er in Golden Pudel Klub umbenannt. Von Beginn an traten zahlreiche - auch internationale - Untergrundgrößen dort auf. Lange galt er als Treffpunkt der Hamburger Schule. Täglich ab 22 Uhr geöffnet ist der Pudelclub so Mittelpunkt einer eigenen introvertierten Szene und veröffentlicht seit Anfang 2005 auch Musik in der Reihe der Pudel Produkte. Spekulationen um einen Anbau sowie eine eventuelle Umbenennung in Just for Fun werden seit Anfang des Jahres von den Betreibern am Leben gehalten.

Zu finden ist der Golden Pudel Klub am St. Pauli Fischmarkt 27 in 20359 Hamburg (Telefon: +49-(0)40-31979930).

Unklar ist die aktuell gültige Schreibweise des Golden Pudel Klub, da er auf der Internetseite der Betreiber als Golden Pudel Club geführt wird.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Golden Pudel Klub aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Golden Pudel Klub verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de