fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Sander Tannen: 05.01.2006 21:05

Sander Tannen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Sander Tannen sind ein Wald im Hamburger Stadtteil Lohbrügge direkt oberhalb vom Geesthang von etwa 1,5 Quadratkilometern Größe. Der Wald ist von drei Seiten von Wohnbebauung umgeben, im Süden zerschneidet ihn die Bundesstraße 5, die in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts rücksichtslos durch die Natur angelegt wurde. Es handelt sich um einen Mischwald mit einigen nicht sehr großen Sand dünen . Hauptsehenswürdigkeiten sind ein Waldspielplatz sowie der alte Lohbrügger Wasserturm, angelegt auf dem mit 38 Metern höchsten Punkt der Gemarkung. In den 90er Jahren wurde noch ein Fernsehsendemast aufgebaut.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Sander Tannen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Sander Tannen verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de