fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Eichbaumsee: 30.12.2005 16:33

Eichbaumsee

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Eichbaumsee ist ein im Südosten Hamburgs in den Vier- und Marschlanden gelegener Badesee .

Badestrand am Eichbaumsee
Badestrand am Eichbaumsee

Der See ist etwa 1 km lang und 280 m breit, die Fläche beträgt 0,24 km², die größte Tiefe 16 m.

Der See entstand 1972 als Baggersee beim Bau der Autobahn A25. Bis zum Ausbau der Regattastrecke ( 1977 ) in der Dove Elbe stand er mit dieser noch in direkter Verbindung, heute erfolgt wohl nur noch ein geringer Wasseraustausch mit der Dove Elbe durch durchlässige Sedimentschichten.

Der See ist im Sommer ein bei der Hamburger Bevölkerung beliebter Badesee. Auf der Wiese östlich des Sees findet jedes Jahr im Sommer das Wutzrock - Festival statt.

Weblinks

Informationen aus der Umgebung

Weitere Artikel aus der Umgebung

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Eichbaumsee aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Eichbaumsee verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de