fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel FRONT (Discothek): 11.02.2006 01:00

FRONT (Discothek)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das FRONT war eine sehr bekannte House - und Schwulendiskothek in Hamburg-Hammerbrook, die als erste House-Musik in Deutschland spielte, und auch andere musikalische Trends wie z.B. Acid House prägte. Die Diskothek war in Kellerräumen am Heidenkampsweg gelegen. Freitags war das Publikum "gemischt" (Männer und Frauen), samstags hiess es "Men Only".

Eröffnet wurde sie im Jahr 1985 von dem damaligen Friseur Willi Prange. Im FRONT starteten DJs wie beispielsweise Boris Dlugosch oder Michi Lange ihre Karrieren. Die Hamburger Aids - Benefiz -Party red, hot & dance hat seine Wurzeln ebenfalls im FRONT.

Typisch für das Front war die Musik: Von hier aus wurde das New Yorker House-Label "Strictly Rhythm" in Deutschland bekannt.

Das FRONT wurde im Jahr 1992 geschlossen. In jüngster Zeit gab es bereits mehrere FRONT- Revival -Parties in der Original-Location am Heidenkampsweg. Im April 2006 wird es eine weitere dieser Parties geben.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel FRONT (Discothek) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels FRONT (Discothek) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de