fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Alsterschwimmhalle: 16.02.2006 07:56

Alsterschwimmhalle

Wechseln zu: Navigation, Suche
Alsterschwimmhalle Hamburg
Alsterschwimmhalle Hamburg

Die Alsterschwimmhalle ist ein Hallenbad im Hamburger Stadtteil Hohenfelde. Sie wurde im Jahr 1973 eingeweiht. Aufgrund seiner Architektur wird die Alsterschwimmhalle im Volksmund auch " Schwimmoper " genannt. Der hauptverantwortliche Architekt war Walter Neuhäusser. Im Juli des Jahres 2004 wurde erstmals eine Schließung der Schwimmhalle aus Kostengründen diskutiert.

Die Alsterschwimmhalle ist Hamburgs größtes öffentliches Schwimmbad. In dem 50-Meter-Becken der Halle fanden schon zahlreiche nationale und internationale Schwimmwettkämpfe statt.

Ausstattung

Neben einem 50-Meter-Becken gibt es es ein Nichtschwimmerbecken und einen Whirlpool . Ebenfalls vorhanden ist ein rund 28 Grad warmes Außenbecken. In der Halle gibt es einen Sprungturm mit Plattformen in drei, fünf und zehn Metern Höhe sowie eine Rutsche mit 76 Metern Länge. Ergänzt wird das Angebot durch einen Fitness- und einen Sauna-Bereich.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Alsterschwimmhalle aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Alsterschwimmhalle verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de