fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Ulrich Junghanns: 12.02.2006 15:00

Ulrich Junghanns

Wechseln zu: Navigation, Suche


Ulrich Junghanns (* 25. Mai 1956 in Gera) ist seit November 2002 Wirtschaftsminister ( CDU ) von Brandenburg. Er gehört seit 1990 dem Bundestag an. In den Jahren 1990 - 1992 war er ein Mitglied des Bundesvorstandes der CDU .

In der ehemaligen DDR war Ulrich Junghanns als Facharbeiter tätig. 1974 wurde er Mitglied der der Blockpartei DBD , ab 1982 war er hauptberuflich für die Partei tätig. Im Jahr 1986 schloss er ein Fernstudium an der Potsdamer Akademie für Staat und Recht ab. Im Wendejahr 1990 wurde er stellvertretener Vorsitzender der DBD, kurz darauf Vorsitzender. Unter seiner Führung beschloss die Partei den Anschluss an die CDU . Er wurde dafür mit hohen CDU-Parteiämtern und einem CDU-Bundestagsmandat belohnt. In den Jahren 1998 - 2002 war er Geschäftsführer eines Unternehmens in Frankfurt (Oder).

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Ulrich Junghanns aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Ulrich Junghanns verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de