fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Oberverwaltungsgericht für das Land Brandenburg: 23.11.2005 19:51

Oberverwaltungsgericht für das Land Brandenburg

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Oberverwaltungsgericht für das Land Brandenburg war das Oberverwaltungsgericht des Bundeslandes Brandenburg.

Inhaltsverzeichnis

Gerichtssitz und -bezirk

Das Oberverwaltungsgericht für das Land Brandenburg hatte seinen Sitz in Frankfurt (Oder). Gerichtsbezirk war das gesamte Gebiet des Bundeslandes.

Instanzenzug

Das Oberverwaltungsgericht war dem Bundesverwaltungsgericht untergeordnet.

Nachgeordnete Gerichte waren das Verwaltungsgericht Potsdam , das Verwaltungsgericht Frankfurt (Oder) und Verwaltungsgericht Cottbus .

Geschichte

Am 26. April 2004 schlossen die Länder Berlin und Brandenburg den Staatsvertrag über die Errichtung gemeinsamer Fachobergerichte der Länder Berlin und Brandenburg. Zum 1. Juli 2005 wurde in einem ersten Schritt neben dem gemeinsamen Landessozialgericht Berlin-Brandenburg das gemeinsame Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg errichtet. Es ersetzt die Oberverwaltungsgerichte der Länder Berlin und Brandenburg.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Oberverwaltungsgericht für das Land Brandenburg aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Oberverwaltungsgericht für das Land Brandenburg verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de