fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Röblinsee: 28.12.2005 21:08

Röblinsee

Wechseln zu: Navigation, Suche
Blick vom Südostufer
Blick vom Südostufer

Der Röblinsee ist ein zur Mecklenburgischen Seenplatte gehörender See im Landkreis Oberhavel, Brandenburg. Er hat eine Ost-West Ausdehnung von ca. zwei Kilometern und eine Breite bis 500 Meter. Im Nordwesten fließt die Havel zu und an der Ostseite wieder ab.

Zusammen mit dem Baalen - und dem Schwedtsee umrahmt der Röblinsee die brandenburgische Kleinstadt Fürstenberg/Havel. Am Südufer erstreckt sich die Röblinseesiedlung, die wohl schönste Wohngegend in Fürstenberg/Havel. Am Nordufer befindet sich der öffentliche Badestrand der Stadt.

Der Röblinsee ist für Motorsportboote befahrbar, allerdings nur in der mit Bojen ausgewiesenen Fahrrinne.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Röblinsee aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Röblinsee verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de