fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Ilsesee: 15.10.2005 20:52

Ilsesee

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Ilsesee ist ein See im Westen der Lausitzer Seenkette auf dem Gebiet des Bundeslandes Brandenburg in der Region Niederlausitz. Seine Lage befindet sich dabei südlich der Gemeinde Großräschen und westlich der Gemeinde Sedlitz . Es besteht Anschluss über die A13 Dresden-Berlin und über die Bundesstraße B96. Über den Bahnhof der Gemeinde Sedlitz besteht ebenso direkter Zugang zum zukünftigen See. Es handelt sich bei ihm um einen der größeren Seen der Region; die Flutung soll im Jahre 2018 abgeschlossen sein. Es existieren für den See allerdings erste Planungen für touristische Projekte. So soll nördlich von Sedlitz eine Mole mit Hafen und ein touristisches Zentrum mit Beherbergungsbetrieben entstehen.

Siehe auch: Liste der Seen (Brandenburg-Berlin)

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Ilsesee aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Ilsesee verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de