fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Eckhard Herrmann: 10.02.2006 04:40

Eckhard Herrmann

Wechseln zu: Navigation, Suche
Statue im Familiengarten Eberswalde
Statue im Familiengarten Eberswalde
Faschingsorden
Faschingsorden

Eckhard Herrmann (* 1949 in Finowfurt) ist ein deutscher K├╝nstler.

Er erlernte den Beruf des Maschinenbauschlossers. Von 1969 bis 1974 studierte er Metallgestaltung an der Hochschule f├╝r Kunst & Design Halle, Burg Giebichenstein und schloss mit Diplom ab. Seit 1974 arbeitet er als freischaffender K├╝nstler in Eberswalde.

Er fertigt ├╝berwiegend Skulpturen, Plastiken und Modelle sowie Metallbilder aus verschiedenen Materialien an, bevorzugt Kupfer, Edelstahl, Messing, Stahl, Aluminium, Naturstein und Emaille. Herrmann ist spezialisiert auf architekturbezogene Kunst im Innen- und Aussenraum.

Sein Atelier befindet sich im Familiengarten Eberswalde, im ehemaligen Blechenhaus. Zahlreiche seiner Skulpturen zieren das Stadtbild von Eberswalde, so vor der Goethe-Realschule, dem Krankenhaus, der Sparkasse┬┤oder im Familiengarten. Weitere Skulpturen von ihm findet man in der Havellandklinik Nauen, der Asklepios Klinik Birkenwerder, in Frankfurt/Oder (Neuberesinchen) und in Hanau.

Weblink

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Eckhard Herrmann aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Eckhard Herrmann verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de