fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Franz Eher Nachfolger: 24.11.2005 12:55

Franz Eher Nachfolger

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Franz Eher Nachfolger GmbH war der Zentral verlag der NSDAP und einer der größten deutschen Buch- und Zeitschriftenkonzerne im Dritten Reich . Das Verlagsprogramm umfasste neben dem Völkischen Beobachter und dem Illustrierten Beobachter auch Romane, Straßenkarten, Liederbücher, Kalender und NS-Verordnungen. Auch Hitlers Mein Kampf erschien seit 1925 in diesem Verlag in mehreren Auflagen und Millionen Exemplaren.

Der Eher-Verlag wurde 1945 verboten, einem Treuhänder unterstellt und das Unternehmen schließlich abgewickelt. Die Verlagsgebäude und -rechte einschließlich den Urheberrechten an Hitlers Mein Kampf wurden an den Freistaat Bayern übertragen.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Franz Eher Nachfolger aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Franz Eher Nachfolger verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de