fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel BSchC Preussen: 19.02.2006 20:31

BSchC Preussen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Berliner Schlittschuhclub Preussen GmbH ist eine mit dem Berliner Schlittschuhclub - einem Eishockeyclub aus Berlin - zusammenarbeitende GmbH. Die Gesellschaft wurde 2004 nach der Insolvenz des Vereins Berlin Capitals gegründet und nahm 2004/05 am Spielbetrieb in der Oberliga Nord teil. Wie bereits beim BSC Preussen und beim BFC Preussen blieb man in der Schreibung des Namens bei der Fassung mit Doppel-S statt des ortografisch korrekten " Preußen ".

Spielort war – wie bisher bei den Berlin Capitals – die Deutschlandhalle.

Die Neugründung geht auf eine Initiative verschiedener Fangruppen zurück, die den professionellen Eishockeysport in Charlottenburg erhalten wollen.

Zum Erhalt der Nachwuchsarbeit wurde der "Eishockey Club Charlottenburg (ECC) Preussen Juniors Berlin e.V." gegründet.

Zur Saison 2005/06 wurde der bei der ESBG eingereichte Lizenzantrag für die Eishockey-Oberliga im Mai 2005 nach Problemen zurückgezogen und die Rede war von einer Auflösung der GmbH.

Weblinks


Siehe auch: Eishockey in Berlin

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel BSchC Preussen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels BSchC Preussen verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de