fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Joachim Zeller: 20.01.2006 19:14

Joachim Zeller

Wechseln zu: Navigation, Suche

Joachim Zeller (* 1. Juli 1952 in Oppeln /polnisch Opole in Oberschlesien ) ist Bezirksbürgermeister von Berlin-Mitte . Er studierte an der Humboldt-Universität zu Berlin. von 1977 bis 1992 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universitätsbibliothek der Humboldt-Universität zu Berlin. Von 1990 bis 1992 war er ehrenamtlich politisch tätig als Bezirksverordneter in der Bezirksverordnetenversammlung von Berlin-Mitte. 1992 bis 1996 arbeitete er hauptamtlich als Bezirksstadtrat für Umwelt und Gesundheit. Ab Mai 1995 arbeitete er auch für Stadtplanung und Bauaufsicht im Bezirksamt Mitte. Am 15. Dezember 1995 wurde er designierter Bezirksbürgermeister von Mitte. Seit Februar 1996 ist er Bezirksbürgermeister im Bezirk Mitte.

Zeller ist verheiratet und hat vier Kinder. Er ist Mitglied der CDU seit 1990.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Joachim Zeller aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Joachim Zeller verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de