fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Uwe Klett: 05.07.2005 10:22

Uwe Klett

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Uwe Klett (* 4. Juli 1959 in Potsdam- Babelsberg ) ist ein deutscher Politiker der PDS und seit 2001 Bürgermeister des Berliner Bezirkes Marzahn-Hellersdorf. Er ist verheiratet und Vater eines Kindes.

Uwe Klett trat 1981 in die SED ein und blieb auch nach der Wiedervereinigung in der in PDS umbenannten Partei. 1990 wurde er stellvertretender Kreisvorsitzender der PDS Berlin-Hellersdorf.

Nach seinem Studium der Außenwirtschaft an der Hochschule für Ökonomie "Bruno Leuschner" Berlin-Karlshorst (heute Fachhochschule für Technik und Wirtschaft) (1981- 85 ) arbeitete er an der Hochschule bis 1990 als wissenschaftlicher Assistent, wo er 1988 seine Promotion ablegte.

Während seines Forschungsaufenthaltes an der University of Strathclyde in Glasgow (1990- 92 ) wurde er Mitglied der Demokratischen Linken Schottlands und war 1992 Mitglied im Nationalrates der Demokratischen Linken Schottlands.

Zurück in Berlin wurde er 1992-1995 Bezirksstadtrat für Soziales und Ausländerfragen im Bezirksamt Hellersdorf von Berlin und anschließend bis zur Bezirksfusion Bezirksbürgermeister Hellersdorfs. Seitdem ist er Bürgermeister des Bezirkes Marzahn-Hellersdorf.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Uwe Klett aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Uwe Klett verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de