fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Nikolaus Bares: 18.01.2006 01:16

Nikolaus Bares

Wechseln zu: Navigation, Suche

Nikolaus Bares (* 14. Januar 1871 in Idenheim bei Bitburg; † 1. März 1935 in Berlin) war Bischof von Hildesheim und Berlin.

Lebenslauf

Im 1895 erhielt er die Priesterweihe . 1909 promovierte er zum Doktor der Theologie an der Universität Breslau .

In der Zeit von 1909 bis 1918 nahm er als Professor eine Lehrtätigkeit für neutestamentliche Exegese und Apologetik an der Universität Trier wahr. Danach wurde er Regens des Trierer Priesterseminars ; diese Funktion übte er bis 1929 aus. Bis zu diesem Zeitpunkt war er ebenfalls Domkapitulat in Trier; dieses Amt hatte er 1920 angetreten.

1929 wurde Nikolaus Bares Bischof von Hildesheim. Im Jahr 1934 wurde er Bischof in Berlin; dieses Amt ĂĽbte er bis zu seinem Tod im Jahr 1935 aus.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Nikolaus Bares aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Nikolaus Bares verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de