fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Landstadt Gatow: 17.12.2005 20:13

Landstadt Gatow

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Landstadt Gatow ist ein im Rahmen der Regierungsumzuges vom Bund gestartetes Projekt. Dieses Wohngebiet wurde auf einem Teil des ehemaligen Flugplatz Gatow begründet. Es bietet Platz für ca. 1200 Einfamilien-, Doppel- und Reihenhäuser. Bis Oktober 2005 sind etwa 250 Häuser von Investoren und privaten Bauherren errichtet worden. Es wohnen hier hauptsächlich Familien mit Kindern. Der Bund hat hier bisher die Mary-Poppins-Grundschule, das Hans-Carossa-Gymnasium, eine Kindertagesstätte und einen Sportplatz errichtet. Alle Straßen sind bereits fertiggestellt, wobei alle Erschließungsleitungen mit Vorstreckungen auf jedes Grundstück gebaut wurden. Die Planungen für ein "Nahversorgungszentrum" sind noch nicht umgesetzt. Nach einer Gebietsreform im Jahr 2003 gehört die Landstadt Gatow nicht mehr zu Gatow sondern zum Ortsteil Kladow .

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Landstadt Gatow aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Landstadt Gatow verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de