fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Estrel: 17.01.2006 20:42

Estrel

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Hotel Estrel in Berlin
Das Hotel Estrel in Berlin

Das Estrel in Berlin ist mit 1125 Zimmern und einem Umsatz von über 50 Mio Euro (2004) Deutschlands größtes Hotel mit der DEHOGA-Kategorie 4+. Es beschäftigt etwa 450 festangestellte Mitarbeiter. Das Estrel gehört nicht einer Hotelkette an, sondern befindet sich im Privatbesitz des Bauunternehmers Ekkehard Streletzki, der für das Projekt Estrel den Branchenpreis „Hotelier des Jahres 2000“ erhielt.

Das Hotel befindet sich außerhalb des Stadtzentrums am S-Bahnhof Sonnenallee im Bezirk Neukölln am Rand eines Gewerbegebiets und verfügt über einen eigenen Bahnhof für Charterzüge sowie einen Bootsanleger für Schiffstouren mit der Stern- und Kreisschifffahrt .

Das Estrel wurde im Oktober 1994 eröffnet. 1997 wurde das Estrel Festival Center, eine umgebaute Fabrikhalle, an das Hotel angegliedert. Dort findet täglich (außer dienstags) die Show „Stars in Concert” mit Imitatoren von Weltstars wie Michael Jackson , Tina Turner u. a. statt, die bis 2005 von mehr als 1,8 Millionen Gästen besucht wurde. 1999 wurde der Gebäudekomplex um das Estrel Convention Center erweitert, in dem jährlich ca. 1800 Veranstaltungen stattfinden, darunter große Sport-Ereignisse (z. B. Box-Meisterschaften ) und politische Veranstaltungen.

Siehe auch: Liste der größten Hotels .

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Estrel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Estrel verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de