fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Norma (Markt): 20.02.2006 15:36

Norma (Markt)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Norma
Norma

Norma ist ein Lebensmittel - Discounter mit einem Netz von über 1400 Filialen in Deutschland, Frankreich, Österreich und Tschechien. Diese werden von 16 Niederlassungen versorgt.

Historie

Hervorgegangen aus dem schon im Jahre 1921 gegründeten Filialunternehmen GEORG ROTH in Fürth, wurden schon vor über 4 Jahrzehnten die ersten NORMA-Filialen in Süddeutschland eröffnet. Seit Ende der 80er Jahre hat sich Norma vom regionalen Discounter zu einem international operierenden Unternehmen entwickelt.

Unternehmensphilosophie

"Viel mehr fürs Geld" & "hohe Qualität zum Niedrigpreis"

Das einfache Verkaufskonzept basiert auf dem Grundgedanken des Discountprinzips: Konzentration auf das Wesentliche. Das Wesentliche liegt dabei vor allem in der laut Norma „hohen Qualität zum Niedrigpreis“ der rund 800 Lebensmittelsortimentsartikel, Güter des täglichen Bedarfs und weiterer wechselnder wöchentlicher Nonfood-Aktionsartikel.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Norma (Markt) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Norma (Markt) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de