fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel BHS Corrugated: 08.02.2006 16:51

BHS Corrugated

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH ging aus der Auflösung der Bayerischen Berghütten- und Salzwerke AG zu Beginn der 1960er hervor und ist heute Weltmarktführer auf dem Gebiet der Entwicklung, Herstellung und Montage von Wellpappanlagen (auch: WPA , Corrugator ). Zunächst im Staatsbesizt, wurde der Konzern 1994 privatisiert. Unter der Leitung von Herrn Paul Engel schaffte es die BHS Corrugated schließlich binnen kurzer Zeit an die Weltspitze. Herr Engel gab sein Unternehmen aus gesundheitlichen Gründen vor wenigen Jahren an seine Söhne Christian und Lars und den dritten Geschäftsführer Herrn Norbert Städele weiter. Der Firmenhauptsitz befindet sich in der bayerischen Ortschaft Weiherhammer. Die BHS Corrugated stellt neben der ebenfalls in Weiherhammer angesiedelten Pilkington Deutschland AG einen regional wichtigen wirtschaftlichen Faktor dar. Das Unternehmen beschäftigt rund 1500 Mitarbeiter. Außerdem hat die BHS Corrugated noch Standorte in Tachov (Tschechische Republik), Shanghai (China) und Kroatien. Außerdem entstanden unter der BHS Corrugated diverse Tochterfirmen wie "BHS Services" (ca. 200 Mitarbeiter), "BHS Ausbildungsverbund gGmbH" und "YouComp e.V.". Mit dem BHS Ausbildungsverdbund bietet die BHS Corrugated anderen Firmen die Möglichkeit, deren Auszubildende teilweise oder annähernd komplett auszubilden, was sich positiv auf die wirtschaftlich sonst eher schwache Region auswirkt.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel BHS Corrugated aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels BHS Corrugated verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de