fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Erlach (Würzburg): 26.12.2005 15:11

Erlach (Würzburg)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Erlach im Landkreis Würzburg ist ein Ortsteil der Stadt Ochsenfurt mit 364 Einwohnern. Angrenzend finden sich die Orte Zeubelried (ebenfalls Ortsteil von Ochsenfurt), Sommerhausen und Kaltensondheim, das schon zum Landkreis Kitzingen gehört. Ein "Schleichweg" führt über die Autobahn direkt nach Sulzfeld am Main, das ebenfalls schon zum Landkreis Kitzingen gehört.

Der Ort Erlach ist überwiegend landwirtschaftlich geprägt. Aus den bäuerlichen Anwesen hebt sich in der Ortsmitte das Erlacher Wasserschloss hervor. Es wurde im 12. Jahrhundert von den Herren von Erlach erbaut (Erwähnt: 1151 ). Weitere Besitzer waren die Herren von Seinsheim und die Grafen von Schwarzenberg.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Erlach (Würzburg) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Erlach (Würzburg) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de