fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Peter Stenger: 16.10.2005 19:17

Peter Stenger

Wechseln zu: Navigation, Suche

Peter Stenger (* 3. Januar 1792 in Geiselbach, Landkreis Aschaffenburg (Unterfranken), † 14. Juni 1874 in Naperville , DuPage County , Illinois , USA) war Bierbrauer und Unternehmer .

Als Bauernsohn heiratete er 1820 nach Gramschatz, wo 10 Kinder geboren wurden. 1848 wanderte er nach Amerika aus und ließ sich in Naperville nieder. Dort gründete er die Stenger Brewery, die er aus einer ehemaligen Brauerei aufbaute. Bereits 1851 übergab er die Brauerei, die bis 1893 bestand, an seine Söhne John ( 1825 - 1911 ) und Nicholas ( 1829 - 1864 ).

Weblinks

Stenger Brewery breweriana.com

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Peter Stenger aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Peter Stenger verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de