fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Rosso Bianco Collection: 04.01.2006 15:25

Rosso Bianco Collection

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ansicht der Haupthalle
Ansicht der Haupthalle

Die Rosso Bianco Collection ist nach eigenen Angaben mit über 200 ständig ausgestellten Fahrzeugen die größte Sportwagensammlung der Welt. Sie befindet sich in Aschaffenburg. Gezeigt werden sportliche Oldtimer und Rennwagen , besonders zweisitzige Sportwagen, aber auch Motorräder sowie auch Exponate zur Autokunst. Das Museum bezeichnet sein Hauptsammelgebiet als "zweisitzige Sportwagen für Straße und Wettbewerb".

Die Exponate stehen in acht Hallen auf insgesamt 12.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Das Freigelände, das viel für Oldtimer-Clubtreffen und Auto-Picknicks genutzt wird, bietet mit Museumswiese und Straßenrundkurs Platz für rund 300 Fahrzeuge.

Seit Eröffnung des Museums im Jahre 1987 sind bis heute (Stand 2005) bedingt durch zahlreiche Neuzugänge bereits ein Drittel der Exponate ausgetauscht worden.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Rosso Bianco Collection aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Rosso Bianco Collection verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de