fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Höchstadter EC: 28.01.2006 21:11

Höchstadter EC

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Höchstadter EC ist ein Sportverein aus Höchstadt an der Aisch mit Mannschaften im Eishockey wie im Inlineskaterhockey

Der genaue Vereinsname lautet Höchstadter Eishockey Club 93 e.V..

Geschichte

Gegründet wurde Höchstadter EC 1993. Die Eishockeymannschaft des Höchstadter EC mit dem Beinamen Alligators tauchte erstmals in der Saison 2001/02 im höherklassigen Ligenspielbetrieb in der Regionalliga Süd auf. Nach der Auflösung dieser Liga spielte die Mannschaft in der Oberliga weiter. In der Saison 2004/05 wurde von Seiten des Vereines erkannt, daß die finanziellen Belastungen der Fortsetzung des Spielbetriebs in der Oberliga ab 2005/06 nicht mehr tragbar waren. Daraufhin gab die Vorstandschaft bekannt, dass sie in den Abstiegsrunden das Ziel sportlicher Abstieg in die Bayernliga ausgegeben hat - was erreicht wurde.

Heute

In der Saison 2005/06 spielt die erste Mannschaft des Höchstadter EC in der Bayerischen Eishockey-Liga (BEL) und die seit 2004/05 auch teilnehmende 2. Mannschaft in der Bezirksliga Bayern. Daneben nehmen noch Nachwuchsmannschaften in allen Altersklassen am Spielbetrieb teil. Daneben gibt es noch eine Damenmannschaft in der Landesliga Bayern, die aber zum ESC Höchstadt (Eis- und Schwimmsportclub Höchstadt) gehört.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Höchstadter EC aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Höchstadter EC verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de