fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel ESC Planegg: 20.08.2005 21:26

ESC Planegg

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der ESC Planegg/Würmtal ist ein Fraueneishockeyverein aus Planegg im Würmtal bei München.

Da es in Planegg kein Kunsteisstadion gibt, ist die Mannschaft für Training wie für Spiele gezwungen, in fremde Stadion auszuweichen.

Geschichte

1991 Gründung der Mannschaft, ab 1992 Teilnahme am Spielbetrieb.

1994 wurde der ESC Bayerischer Meister und stieg in die Fraueneishockey-Bundesliga auf, der der Verein bis heute angehört und dort bisher schon mehrere Vizemeistertitel errungen hat.

Nachdem 2004/05 nicht die Qualifikation für die Finalrunde gelang, nahm die Mannschaft an der Abstiegsrunde teil. Innerhalb dieser Runde gelang die Qualifikation für das Endspiel um den Deutschen Pokal. Dort unterlag die Mannschaft sportlich den Grefrather EC Lady Panthers im Penaltyschiessen, jedoch wurde das Spiel mit 5:0 für den ESC gewertet.

Heute

2005/06 nimmt der ESC erneut an der Bundesliga Süd teil und trägt ihre Heimspiele im Eisstadion des EHC Klostersee in Grafing bei München aus.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel ESC Planegg aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels ESC Planegg verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de