fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Proviantbach: 03.02.2006 17:14

Proviantbach

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kanuslalom-Weltcup 2002 in Augsburg, Damen Kajakeiner Semifinale am Eiskanal/Proviantbach
Kanuslalom-Weltcup 2002 in Augsburg, Damen Kajakeiner Semifinale am Eiskanal/Proviantbach


Der Proviantbach ist ein großer Stadtbach von Augsburg. Er entsteht am Hochablass, einem kleinen Staudamm des Flusses Lech. Zunächst verläuft er unter dem Namen Eiskanal, auf dem sich auch die für Europa- und Weltmeisterschaften genutzte Kanuslalomstrecke befindet. Nach 2,5 km teilt er sich auf in zwei kleinere Bäche, einen ins Stadtzentrum fließenden Stadtbach und einen anderen, den nach Nordwesten fließenden Proviantbach. Er fließt 5 km lang fast parallel zum Lech und nimmt alle aus der östlichen Innenstadt kommenden Stadtbäche auf. An der Wertachmündung vereinigt er sich mit dem Stadtbach und dem Senkelbach und fließt in den Lech.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Proviantbach aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Proviantbach verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de