fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Rundschau (BR): 22.01.2006 02:35

Rundschau (BR)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Rundschau ist die Nachrichtensendung des Bayerischen Rundfunks. Sie wird seit dem 1.Oktober 1979 ausgestrahlt. Ursprünglich war die Rundschau nur als Regionalprogramm vorgesehen, inzwischen ist sie bundesweit zu empfangen und soll auch Zuschauer in anderen Bundesländern ansprechen. Erweitert wurde die Rundschau, welche bisher nur abends ausgestrahlt wurde im Jahre 1991 um das Rundschau Magazin, welches vom Format her den ARD Tagesthemen ähnelt. Im Jahre 1996 kam dann auch die Rundschau Nachtausgabe hinzu, welche allerdings zum Jahreswechsel 2004 /2005 wieder aus dem Programm genommen worden ist.

Inhaltsverzeichnis

Sendezeiten

  • 16 Uhr (Kurznachrichten/nicht an Sonn- und Feiertagen)
  • 17 Uhr (Kurznachrichten/nur an Sonn- und Feitertagen)
  • 18 Uhr (Kurznachrichten)
  • 18:45 Uhr (Hauptausgabe)
  • 21 Uhr (Mo. bis Do.; Sa.) (Rundschau Magazin)
  • bzw. 21:15 Uhr (Fr. Und So.)

Moderatoren der Hauptausgabe

  • Stefan Scheider
  • Susanne Franke
  • Karin Kekulé (nur am Wochenende bzw. an Feiertagen)

Moderatoren des Rundschau Magazins

  • Alex Dorow
  • Ursula Heller
  • Anouschka Horn

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Rundschau (BR) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Rundschau (BR) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de