fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Konrad Luitpold Franz von Bayern: 17.02.2006 03:19

Konrad Luitpold Franz von Bayern

Wechseln zu: Navigation, Suche

Konrad Luitpold Franz Joseph Maria (* 22. November 1883 in München; † 6. September 1969 in Hinterstein) war bis 1918 Prinz von Bayern.

Leben

Prinz Konrad
Prinz Konrad

Konrad wurde als viertes Kind des Prinzen Leopold von Bayern und dessen Ehefrau, Prinzessin Gisela geboren. Kaiser Franz Joseph I. und Kaiserin Sisi waren seine Großeltern.

Prinz Konrad war der letzte Kommandeur des 2. Schweren Reiter -Regiments. Dieses wurde im 1. Weltkrieg v.a. eingesetzt gegen Bolschewisten in Russland und Osteuropa, stationiert war es in Landshut, es wurde am 6. Februar 1919 aufgelöst.

Am 8. Januar 1921 heiratete er auf Schloss Aglie in Piemont die Prinzessin Bona Margherita von Savoyen-Genua (1896-1971).

Seine Grabstätte befindet sich auf dem Friedhof der Klosterkirche Andechs.

Nachkommen

  • Amalie Isabella Marie Prinzessin von Bayern (1921-1985)
  • Eugen Leopold Prinz von Bayern (1925-1997)

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Konrad Luitpold Franz von Bayern aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Konrad Luitpold Franz von Bayern verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de