fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Elisabeth Marie Auguste von Bayern: 08.12.2005 13:53

Elisabeth Marie Auguste von Bayern

Wechseln zu: Navigation, Suche
Prinzessin Elisabeth
Prinzessin Elisabeth

Elisabeth Marie Auguste (* 8. Januar 1874 in München; † 4. März 1957 in Stiebar ) war bis 1918 Prinzessin von Bayern.

Leben

Elisabeth war die erste Tochter von Prinz Leopold von Bayern und seiner Ehefrau der Erzherzogin Gisela von Ă–sterreich. Auch war sie das erste Enkelkind von Kaiser Franz Joseph und Kaiserin Elisabeth von Ă–sterreich.

Im Jahre 1893 heiratet sie heimlich in Mailand, Italien den ihr nicht standesgemäßen Freiherrn (später Grafen) Otto Ludwig Philipp von Seefried auf Buttenheim . Die Ehe war glücklich und die beiden bekamen zusammen 5 Kinder.

1957 stirbt Elisabeth mit 83 Jahren. Sie wurde auf dem Friedhof Gresten in Ă–sterreich begraben.

Nachkommen

  • Gisela von Seefried auf Buttenheim
  • Elisabeth von Seefried auf Buttenheim
  • Auguste von Seefried auf Buttenheim
  • Marie Valerie von Seefried auf Buttenheim
  • Franz-Joseph von Seefried auf Buttenheim

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Elisabeth Marie Auguste von Bayern aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Elisabeth Marie Auguste von Bayern verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de