fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Alexandra Amalie von Bayern: 16.12.2005 14:40

Alexandra Amalie von Bayern

Wechseln zu: Navigation, Suche
Alexandra Amalie von Bayern
Alexandra Amalie von Bayern

Alexandra Amalie (* 26. August 1826 in Aschaffenburg; † 21. September 1875 in München) war eine Prinzessin von Bayern.

Leben

Alexandra Amalie, war die fünfte und jüngste Tochter von König Ludwig I. von Bayern und seiner Ehefrau der Prinzessin Therese von Sachsen-Hildburghausen . Sie erblickte im Schloss Johannisburg das Licht der Welt. Alexandra war auch eine Schwester des späteren Prinzregenten Luitpold.

Alexandra Amalie war Schriftstellerin, und Äbtissin im Kloster zu St. Anna in München und in Würzburg. Außerdem war sie Wohltäterin der Stadt Aschaffenburg und erwarb sich bleibende Verdienste um die Armenfürsorge.

Alexandra starb 1875 und ist in der Theatinerkirche in München begraben.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Alexandra Amalie von Bayern aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Alexandra Amalie von Bayern verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de