fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Peter Paul Gantzer: 08.01.2006 23:16

Peter Paul Gantzer

Wechseln zu: Navigation, Suche

Prof. Dr. Peter Paul Gantzer(* 20. November 1938 in Breslau ) ist Mitglied des Landtags von Bayern für die SPD - Fraktion .

Er ist Zweiter Vizepräsident des Landtags, der gemeinsam mit Barbara Stamm ( CSU ) den Landtagspräsidenten Alois Glück ( CSU ) vertritt, wenn dieser einmal abwesend ist.

Peter Paul Gantzer wurde über die oberbayerische Landesliste in den Landtag gewählt. Dem Landtag gehört er bereits seit 1978 (7 Wahlperioden) bis heute an.

Nachdem Gantzer die Schule mit dem Abitur abschloss, leistete er seinen Wehrdienst ab. Seit 1972 übt er seine Arbeit als Notar in München aus. 1991 wurde er Honoarprofessor für Bürgerliches und Grundbuchrecht an der Universität der Bundeswehr in München. Seit 1996 ist er Präsident der Deutsch-Spanischen Juristenvereinigung.

Erstmals wurde Gantzer 1978 in den Bayerischen Landtag gewählt, seine Schwerpunkte innerhalb der Fraktion sind Innere Sicherheit, Polizeifragen und Verteidigung . 2003 wurde er zum Zweiten Vizepräsidenten des Landtags gewählt, Gantzer ist Mitglied des Landtagspräsidiums und Mitglied des Ältestenrats.

Er ist bereits seit 1969 Mitglied der SPD. Von 1974 bis 1999 war er Vorsitzender der Münchener SPD (heute: Franz Maget). Peter Paul Gantzer ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Peter Paul Gantzer aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Peter Paul Gantzer verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de