fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Otto von Dandl: 21.08.2005 06:55

Otto von Dandl

Wechseln zu: Navigation, Suche

Otto Ritter von Dandl (* 13. Mai 1868 in Straubing, † 20. Mai 1942 ) war ein bayerischer Jurist und Politiker.

Dandl war von 1895 bis 1906 Beamter im bayerischen Justizministerium und wurde anschließend Ministerialdirektor in der Geheimkanzlei des Prinzregenten. 1912 machte ihn König Ludwig III. zum Staatsrat und Kabinettschef. 1917 übernahm er mit dem Amte des Staatsministers des königlichen Hauses und des Äußeren den Vorsitz im Ministerrat.

1919 wurde er Präsident des Landesfinanzamtes in Würzburg, 1929 bis 1933 in München.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Otto von Dandl aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Otto von Dandl verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de