fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Max von Neumayr: 19.08.2005 22:30

Max von Neumayr

Wechseln zu: Navigation, Suche

Max Neumayr, seit 1855 von Neumayr, (* 21. März 1810 in München, † 14. Januar 1881 in München) war ein bayerischer Politiker.

Neumayr studierte von 1826 bis 1831 in München Philosophie und Rechtswissenschaften . 1836 trat er als Sekretär in das bayerische Innenministerium ein. 1847 wechselte er in das Kultusministerium wo er 1848 und 1849 Ministerialrat war. 1849 wurde er als Botschafter nach Stuttgart entsandt. 1859 wurde er bayerischer Innenminister und übernahm 1864 kurzzeitig kommissarisch das Staatsministerium des Königlichen Hauses und des Äußeren, womit der Vorsitz im Ministerrat verbunden war. 1866 wurde er Sekretär König Ludwigs II.

Vom 27. Mai 1848 bis zum 7. Mai 1849 war er Abgeordneter der Frankfurter Nationalversammlung für den Wahlkreis Burghausen.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Max von Neumayr aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Max von Neumayr verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de