fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Krafft von Crailsheim: 26.08.2005 15:47

Krafft von Crailsheim

Wechseln zu: Navigation, Suche

Friedrich August Ernst Gustav Christoph Krafft Graf von Crailsheim (* 15. März 1841 in Ansbach † 13. Februar 1926 in München) war ein bayerischer Politiker.

Er studierte in Erlangen , Leipzig und Zürich und wurde bayerischer Beamter. 1880 wurde er Minister des Königlichen Hauses und des Äußeren und übernahm nach Lutz' Tod 1890 den Vorsitz des Ministerrates, den er bis 1903 innehatte. 1895 wurde er außerdem Reichsrat der Krone Bayerns.

Zusammen mit Lutz spielte er eine maßgebliche Rolle bei der Absetzung von König Ludwig II., was ihm auch eine kurze Haft einbrachte. Er wurde ein enger Berater des Prinzregenten Luitpold.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Krafft von Crailsheim aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Krafft von Crailsheim verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de