fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Karl Freller: 01.12.2005 22:26

Karl Freller

Wechseln zu: Navigation, Suche

Karl Freller (* 2. März 1956 in Schwabach) ist ein deutscher Politiker ( CSU ). Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Karl Freller wurde 1982 vom letzten Listenplatz aus in den Bayerischen Landtag gewählt und war in der Geschichte des Parlaments der bislang jüngste Abgeordnete. Zuvor war Freller als Religionslehrer im kirchlichen Dienst an verschiedenen Schularten in Nürnberg und Schwabach, zuletzt an der staatlichen Realschule Schwabach, tätig. Von 1986 bis 1994 war er jugendpolitischer Sprecher der CSU-Fraktion.

Seit Oktober 1998 ist Karl Freller Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus. Hier liegt - neben vielen anderen Themen - sein besonderes Augenmerk auf der Öffentlichkeitsarbeit mit Hilfe der neuen I+K-Technologien. Unter seiner Leitung werden z.B. Service und Benutzerfreundlichkeit des Internetauftritts laufend weiterentwickelt und neue Wege der Kommunikation zwischen Ministerium, Schulen, Lehrern, Eltern und Schülern erprobt. Seine Zuständigkeit umfasst neben dem Schulbereich den Sport, die Jugendarbeit, die Politische Bildung (u. a. Gedenkstätten) und den Kontakt zu den Kirchen. Freller vertritt den Freistaat Bayern in der Deutschen Sportminister- und in der Deutschen Jugendministerkonferenz. Er ist Vorstandsvorsitzender der Stiftung Bildungspakt Bayern . Des Weiteren ist Karl Freller in Bayern Schirmherr der UNICEF-Aktion Kinder laufen für Kinder , sowie Vizepräsident des Bayerischen Roten Kreuzes

Freller fĂĽhrt den CSU-Kreisverband Schwabach seit 1991 und ist stellvertretender Bezirksvorsitzender des CSU-Bezirksverbandes NĂĽrnberg/FĂĽrth/Schwabach. Er ist ferner stellvertretender Landesvorsitzender des Kulturpolitischen Arbeitskreises der CSU.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Karl Freller aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Karl Freller verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de