fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Jürgen Heike: 27.01.2006 10:24

Jürgen Heike

Wechseln zu: Navigation, Suche

Jürgen W. Heike (* 9. März 1949 in Neustadt /Coburg) ist ein deutscher Politiker (CSU).

Nach seinem Abitur (Arnold-Gymnasium Neustadt bei Coburg) studierte Heike Rechtswissenschaften an der Universität Erlangen und hatte von 1976 - 2003 eine Anwaltskanzlei in Neustadt bei Coburg.

Seine politische Karriere startete Heike als Orts- und Kreisvorsitzender der Jungen Union, deren Landes- und Bundesvorstand er seit 1972 angehörte. 1992 übernahm der DFB - Schiedsrichter Heike den Kreisvorsitz der CSU Coburg-Land und zog 1994 in den Bayerischen Landtag ein. Dort war Heike unter anderem Mitglied im Präsidium, im Ausschuss für Kommunale Fragen und Innere Sicherheit, im Parlamentarischen Kontrollgremium, sowie im Schreiber-Untersuchungsausschuss

Nach der Landtagswahl 2003 wurde Heike zum Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen in die Bayerische Staatsregierung berufen.

Jürgen W. Heike ist verheiratet (Gisela Heike) und hat drei Kinder (Dominik, Saskia und Julian).

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Jürgen Heike aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Jürgen Heike verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de