fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Hans Spitzner: 17.01.2006 19:33

Hans Spitzner

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hans Spitzner (* 26. November 1943 in Berchtesgaden) ist ein deutscher Politiker ( CSU ).

Nach seinem Abitur 1962 studierte Spitzner Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaften an der Universität München und arbeitete anschließend in der Zentrale der Hypo-Bank München und als freiberuflicher Wirtschaftsberater.

Spitzner ist seit 1967 in der CSU Mitglied und wurde 1974 erstmals in den Bayerischen Landtag gewählt. Von 1987 bis 1988 und wieder von 1990 bis 1993 war er stellvertretender Vorsitzender der CSU-Landtagsfraktion. In den beiden Jahren dazwischen war Spitzner im Zuge der Kabinettsumbildung nach dem Tod Franz Josef Strauß' als Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Landesentwicklung und Umweltfragen zum ersten Mal in die Bayerische Staatsregierung berufen worden. 1993 wurde Spitzner dann von Edmund Stoiber zum Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Verkehr und Technologie berufen. Dieses Amt bekleidete er, bis er 2003 als Staatssekretär ins Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie wechselte. Im April 2004 hätte er eine Wirtschaftsdelegation der bayerischen Staatsregierung nach Israel leiten sollen, sagte die Veranstaltung aus Sicherheitsbedenken wieder ab. Seit 1995 ist Spitzner zudem Bezirksvorsitzender der CSU Oberpfalz.

Hans Spitzner ist verheiratet und hat eine Tochter.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hans Spitzner aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Hans Spitzner verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de