fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Georg Schmid: 10.01.2006 21:39

Georg Schmid

Wechseln zu: Navigation, Suche

Georg Schmid (* 20. April 1953 in Donauwörth) ist ein deutscher Politiker ( CSU ).

Nach seinem Abitur 1972 studierte Schmid bis 1979 Rechtswissenschaften und trat nach kurzer Tätigkeit als Regierungsrat in der Regierung von Schwaben 1979 als Oberregierungsrat in den juristischen Dienst des Landratsamts Dillingen ein.

Seine politische Karriere startete Schmid in der Jungen Union, deren Vorsitzender in Donauwörth er von 1982 bis 1986 war. 1987 wurde er Vorsitzender der CSU Donauwörth und 1989 Vorsitzender des CSU-Kreisverbandes Donau-Ries.

Neben seiner landespolitischen Aktivität ist Schmid immer noch auf kommunaler Ebene tätig: Seit 1984 ist er Mitglied des Stadtrates von Donauwörth, seit 1990 des Kreistages Donau-Ries und von 1996 bis 1999 war er auch stellvertretender Landrat. Im Jahr 1990 wurde er in den Bayerischen Landtag gewählt und war dort Mitglied in den Ausschüssen für Landesentwicklung und Umweltfragen sowie für Kommunale Fragen und Innere Sicherheit. 1999 wurde Schmid dann zum Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen berufen. 2003 wechselte er als Staatssekretär ins Bayerischen Staatsministerium des Innern.

Georg Schmid ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Georg Schmid aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Georg Schmid verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de