fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Georg Fahrenschon: 01.12.2005 00:18

Georg Fahrenschon

Wechseln zu: Navigation, Suche
Georg Fahrenschon
Georg Fahrenschon

Georg Fahrenschon (* 8. Februar 1968 in München), röm.-katholisch, verheiratet, 1 Kind, ist ein deutscher Politiker und Mitglied der CSU.

Leben

Nach Abitur und Wehrdienst studierte Fahrenschon Betriebs- und Volkswirtschaftslehre in München und Augsburg, anschließend war er zunächst als Unternehmensberater tätig und dann als Projekt- und Organisationsberater bei der Bayerischen Landesbank. Georg Fahrenschon ist verheiratet und hat eine Tochter.

Politik

Fahrenschon war von 1985 bis 2003 Mitglied der Jungen Union, zuletzt in den Funktionen als Vorsitzender des Bezirksverbandes Oberbayern und als stellvertretender Bundesvorsitzender. Seit 1987 ist er Mitglied der CSU und derzeit u. a. als Schatzmeister im Bezirksvorstand Oberbayern und als Mitglied der Grundsatzkommission tätig.

Fahrenschon wurde 2002 über die Landesliste in den Bundestag gewählt. Er ist Mitglied der CDU /CSU-Fraktion und innerhalb dieser stellvertretender Sprecher der Jungen Gruppe . 2003 war er kurzzeitig als CSU- Generalsekretär im Gespräch.

Georg Fahrenschon ist bei den vorgezogenen Neuwahlen des Deutschen Bundestags im Jahr 2005 als Nachfolger von Dr. Martin Mayer als Direktkandidat für den Wahlkreis München-Land angetreten und gewählt worden.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Georg Fahrenschon aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Georg Fahrenschon verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de