fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Franz Meyer: 15.01.2006 17:40

Franz Meyer

Wechseln zu: Navigation, Suche

Franz Meyer (* 13. Mai 1953 in Vilshofen) ist ein deutscher Politiker ( CSU ).

Nach seinem Abschluss "Staatlich geprüfter Wirtschafter" an der Landwirtschaftsschule Passau war Meyer seit 1977 Bundeswahlkreisgeschäftsführer der CSU in Passau und ist seit 1997 Kreisvorsitzender der CSU Passau-Land . Darüber hinaus ist er seit 2005 stellvertretender Bezirksvorsitzender der CSU Niederbayern und seit 2003 als Schriftführer Mitglied im Präsidium der CSU. Von 2001 bis 2003 war er Beisitzer im Parteivorstand.

Vor seiner landespolitischen Karriere war Meyer auf kommunaler Ebene aktiv: Seit 1978 ist er Kreisrat im Landkreis Passau und von 1990 - 1996 war er stellvertretender Landrat des Landkreis. Seit 1996 sitzt Meyer auch im Stadtrat in Vilshofen an der Donau.

Meyer ist seit 1990 Mitglied im Bayerischen Landtag 2003 und wirkte dort von 1998 bis 2003 als Vorsitzender der Arbeitsgruppe Verwaltungsreform der CSU-Landtagsfraktion. Seit 2003 ist er Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium der Finanzen.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Franz Meyer aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Franz Meyer verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de