fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Alfred Dick: 09.07.2005 08:31

Alfred Dick

Wechseln zu: Navigation, Suche

Alfred Dick (* 6. Dezember 1927 in Passau; † 8. März 2005 in Straubing, Deutschland ) war ein deutscher Politiker (CSU) und Umweltminister von Bayern.

Dick war gelernter Volksschullehrer . Er war seit 1957 verheiratet und hatte drei Kinder. Von 1962 bis 1994 gehörte er dem bayerischen Landtag an und war von 1970 bis 1990 im Kabinett des Freistaates tätig, zunächst als Staatssekretär . Seit 1977 war er Umweltminister von Bayern. In seine Amtszeit fiel die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl . In den Medien wurde er bekannt, als er verstrahlte Molke vor laufender Kamera aß, um zu zeigen, wie ungefährlich diese sei.

Dick erlag den Folgen eines schweren Herzinfarktes , der ihn während einer engagierten Rede im Plenarsaal des Straubinger Rathauses ereilt hatte. Er wurde 77 Jahre alt.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Alfred Dick aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Alfred Dick verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de