fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Alexander Radwan: 06.01.2006 21:06

Alexander Radwan

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:Alexander Radwan (EP, 6. Wahlperiode).jpg Alexander Radwan (* 30. August 1964 in München) ist ein deutscher Politiker ( CSU ).

Nach seinem Abschluss als Diplom-Flugzeugbauer (FH) 1987 studierte Radwan Rechtswissenschaften und legte 1995 das zweite juristische Staatsexamen ab. Seither ist er Rechtsanwalt und arbeitet in der Telekommunikationsbranche. Seine politische Laufbahn begann er 1989 als Kreisvorsitzender der Jungen Union Miesbach. Von 1994 bis 1999 war er Bezirksvorsitzender der Jungen Union Oberbayern sowie Mitglied im Orts-, Kreis- und Bezirksvorstand der CSU.

Seit 1999 ist Radwan Mitglied des Europäischen Parlaments und Mitglied des Vorstands der Europäischen Volkspartei . Dort ist er Koordinator der EVP-ED-Fraktion im Ausschuss für Wirtschaft und Währung sowie stellvertretender Vorsitzender der Delegation für die Beziehungen zu den Maschrik-Ländern .

Alexander Radwan ist Bezirksvorsitzender der Mittelstandsunion Oberbayern. 2005 wurde er zusätzlich als stellvertretender Schatzmeister in den Vorstand der CSU gewählt.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Alexander Radwan aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Alexander Radwan verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de