fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Willing: 14.01.2006 00:37

Willing

Wechseln zu: Navigation, Suche

Willing ist ein Stadtteil im Süden von Bad Aibling in Bayern.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Anlässlich des Gerichtstags zu Aibling wurde Willing (Willingun) am 13. Januar 804 gemeinsam mit den benachbarten Orten Aibling , Berbling, Mietraching und Ellmosen erstmals urkundlich erwähnt, als über die Besitzrechte der Willinger Kirche verhandelt wurde. Vermutlich war Willing bereits in Germanischer Zeit eine Gemarkung, der Berbling und Westerham angegliedet waren. Der Ort wurde durch die Verwaltungsreformen in Bayern 1818 eine selbständige politische Gemeinde. Im Zuge der bayerischen Gemeindegebietsreform von 1978 kam Willing zur Stadt Bad Aibling.

Einwohnerentwicklung

1925: 777
1933: 800

Sehenswürdigkeiten

Gmoahof, Kirche

Weblinks

Willing musiziert

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Willing aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Willing verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de