fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Freiham: 07.01.2006 12:46

Freiham

Wechseln zu: Navigation, Suche

Freiham ist ein geplanter Stadtteil von München, der auf der derzeit noch unbebauten Fläche zwischen dem Gebiet der Stadt und der Großen Kreisstadt Germering (Landkreis Fürstenfeldbruck) entsteht.

Das Gebiet ist als gemischtes Wohn- und Industriegebiet vorgesehen, wobei derzeit vor allem am Industriegebiet und dessen Anbindung an die Bodenseestraße / Bundesautobahn 96 gearbeitet wird. Der Anschluss an die Autobahn erfolgt direkt über einen Halbanschluss an die A 96 (nur in Richtung München und von München, im Bau), sowie über die A 99 Anschlussstelle Germering/ Bundesstraße 2 .

Der Stadtteil wird über die Haltestelle Freiham über die S-Bahn-Linie 5 an den öffentlichen Nahverkehr angebunden (im Bau).

Geschichte des Bauvorhabens

Bereits in den 1960er Jahren wurde der Standort Freiham als möglicher Bauplatz einer „Entlastungsstadt“ für die damals rapide wachsende Landeshauptstadt diskutiert, damals fiel die Entscheidung dann für Neuperlach in der Gemarkung Perlach. Freiham hatte daher bereits in den 70ern einen eigenen S-Bahnhof, dieser wurde aber dann nach wenigen Jahren wieder geschlossen und abgerissen.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Freiham aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Freiham verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de