fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Münchner Schule (Bildende Kunst): 07.02.2006 17:42

Münchner Schule (Bildende Kunst)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Münchner Schule ist ein Begriff für einen typischen Malstil der Münchner Malerei des 19. Jahrhunderts , der im Umfeld der Akademie der Bildenden Künste München angesiedelt war.

München war zu dieser Zeit ein weltweit bedeutendes Zentrum des Kunstschaffens und der Malerei. Bedeutendster Vertreter der Münchner Schule war der Malerfürst Franz von Lenbach. Weitere bekannte Vertreter waren Karl von Piloty , Ludwig von Herterich , Wilhelm von Diez und Hans von Marées . Die Münchner Schule zeichnete sich durch Genauigkeit und Naturalismus bei der Darstellung aus. Typische Genres waren Landschafts -, Historien und Portraitmalerei .

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Münchner Schule (Bildende Kunst) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Münchner Schule (Bildende Kunst) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de